fds
Fox Data Service
Statistik - Tabellierung - Datenbankentwicklung - Präsentation
Marktforschung - Datenbankentwicklung 1 - Datenbankentwicklung 2 - Verschiedenes

Beispielprojekt 3: Datenbankentwicklung


Entwicklung einer Follow-up-Datenbank zur Untersuchung von Mortalitätsraten

Ausgangssituation:

Im Zuge einer Risikobewertung wollte ein großes Unternehmen die Mortalitätsraten der Beschäftigen untersuchen.

Lösung:

Es wurde eine Follow-up-Datenbank entwickelt, die die Kommunikation mit den Einwohnermeldeämtern organisiert und dokumentiert. So konnte der letzte Wohnort sowie der Status (lebend/verstorben) der (ehemaligen) Beschäftigten ermittelt werden. Weiter wurde die Todesursache dokumentiert sowie ein Erinnerungsmodul implementiert, mit dem wiederholte Anschreiben im Falle fehlender Rückantworten automatisiert werden konnten. Ein Reportmodul sorgt für die regelmäßige Darstellung der Arbeitsergebnisse.

... weiter mit "Kontakt".